Freitag, 21. September 2018

Schneeball

Warum repariert Tarke (Johann Adam Oest l.) noch den schicken Oldtimer, wenn er doch bald Arbeitslosengeld bekommt, fragt sich Vera Lanz (Katharina Böhm r.). Foto: ZDF und micha marhoffer


Die Chefin - Schneeball


Umzug ohne den Hausherrn? Kein Problem für die Kollegen der Umzugsfirma. Dann treffen sie doch noch auf den Eigentümer – allerdings anders als erwartet.

Joseph Dieskamp liegt hinter einem seiner Umzugskartons – erstochen. Der Unternehmer und Finanzjongleur war kein beliebter Zeitgenosse. Als Vera Lanz und ihre Kollegen Böhmer und Murnau das Karussell der Verdächtigen drehen, werden sie gleich mehrfach fündig.

Mit einem finanziellen Schneeball-System hatte Dieskamp die Firma seines Partners Martin Tarke und den Rentner Hartmut Langner in die Insolvenz getrieben.

Auch Dieskamps Tochter Jessica, Party-Animal und It-Girl, hätte ein Mordmotiv. Veras sechster Sinn erkennt schließlich bei allen Verdächtigen eine Gemeinsamkeit.


Deutschland 2018

Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF, SRF und ZDF Enterprises
Schnitt: Nicolás Montaño Goertz
Musik: Marco Meister, Robert Meister
Kamera: Markus Hausen
Buch: Timo Berndt
Regie: Florian Schott

Darsteller:

Vera Lanz     Katharina Böhm
Maximilian Murnau     Christoph Schechinger
Paul Böhmer     Jürgen Tonkel
Jessica Dieskamp     Alice Dwyer
Martin Tarke     Johann Adam Oest
Hartmut Langner     Peter Prager
Dr. Lorenz Legband     Thomas Huber
Hans Gast     Niels Bruno Schmidt
Dr. Hartmann     Christian Hockenbrink
Inge Rüders     Tatja Seibt
Vorarbeiter     Fritz Scheuermann
und andere     und andere

Freitag, 21. September 2018 - 20:15 Uhr
Text: ZDF