Freitag, 14. September 2018

Guter Bulle, böser Bulle

Lanz (Katharina Böhm) ahnt Schlimmes. Der Täter trug eine Polizeiuniform.  Foto: ZDF und Michael Marhoffer

Die Chefin - Guter Bulle, böser Bulle


Falscher Polizist zieht alte Dame über den Tisch und nimmt ihr Erspartes mit – kein neuer Trick, aber immer noch effizient – bis bei der Seniorin Gerda Boltinger alles schief geht.

Als die falschen Ordnungshüter mit der Beute wegfahren wollen, eilt ein Nachbar zur Hilfe – es fallen Schüsse, der Nachbar Lukas Holtzer, ebenfalls Polizist, stirbt. War er Teil der Betrüger-Bande? Vera Lanz' Ermittlungen führen zu Holtzers Ausbilder, Harald Steiner.

Wenig später eskaliert ein zweiter Betrugsfall, und Steiner erschießt einen der "falschen Cops". Der Tote ist Ben Bartels. Bartels war einst Polizist, und auch diesmal gibt es eine Verbindung zu Steiner. Bartels war ebenfalls sein Auszubildender.

Deutschland 2018

Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF, SRF und ZDF Enterprises
Schnitt: Nicolás Montaño Goertz
Musik: Marco Meister, Robert Meister
Kamera: Markus Hausen
Buch: Axel Hildebrand
Regie: Florian Schott

Darsteller:

Vera Lanz     Katharina Böhm
Maximilian Murnau     Christoph Schechinger
Paul Böhmer     Jürgen Tonkel
Gerda Boltinger     Gaby Dohm
Harald Steiner     Thorsten Merten
Leonie Werner     Jytte-Merle Böhrnsen
Marc Willer     Moritz von Zeddelmann
Johanna Bartels     Klara Deutschmann
Ben Bartels     Johannes Hendrik Langer
Dr. Hartmann     Christian Hockenbrink
Inge Rüders     Tatja Seibt
Herr Krause     Michael Gempart
und andere

Freitag, 14. September 2018 - 20:15 Uhr
Text: ZDF